Seit dem 01. Dezember 2020 wird der Kleine Münsterländer (10 Monate) Eiko vermisst. Zuletzt wurde er am 02.12.2020 bei Allendorf (Eder), Battenberg, Berghofen gesichtet. Eiko ist braun mit etwas wei´, leider ist er fremden Menschen gegenüber kontaktscheu. Hinweise bitte an Reinhard Brandl, Tel.: 0162/3495242

Der Landesjagdverband Hessen teilt mit: seit dem 02. November müssen alle Gesellschaftsjagden grundsätzlich von den Gesundheitsämtern der Landkreise oder der kreisfreien Städte genehmigt werden. Hierüber hat das HMUKLV (Hess. Ministerium für Umwelt, Klima, Landwirtschaft und Veterinärwesen) am 30. Oktober 2020 berichtet.

Damit sich die Genehmigung für Sie nicht verzögert empfiehlt der LJV folgendes Vorgehen:

- bitte die Beantragung so früh wie möglich stellen, auch wenn der Termin erst in ein paar Wochen ist;

- im Antrag auf die am 03. August 2020 zur Verfügung gestellten Hygienehinweise für Gesellschaftsjagden, sowie den aktuellen Erlass des HMUKLV

Bitte informieren Sie die LJV-Geschäftsstelle, falls es bei der Beantragung zur Problemen kommen sollte oder Ihr Antrag abgelehnt wird.

Die Dokumente stehen als Download auf der Seite des LJV zur Verfügung. Der jeweilige Link führt Sie zum Schreiben:

Hygienevorschrift pdf

Coronaschutzbedingungen pdf (HMUKLV Erlass vom 30.10.2020)

Corona Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung

Musterantrag zur Genehmigung von Gesellschaftsjagden pdf

Musterantrag zur Genehmigung von Gesellschaftsjagden word Datei

Bleiben Sie gesund!

Afrikanische Schweinepest – Vorsicht bei Jagdreisen

Flyer des Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Hier klicken

Informationen des Umweltministerium Hessen und BMEL  zum Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest im Bundesland Brandenburg.

Ab dem 18. März 2020 sind Zusammenkünfte in Vereinen zu verbieten.Diese Regelung gilt bis auf Weiteres auch für unsere Jägervereinigung. Weitergehende Informationen finden Sie unter: Vereinbarung Bundesregierung

Bleiben Sie gesund!

Erste Hilfe beim Jagdhund