Fragen und Antworten zur ASP

DJV beantwortet die häufigsten Fragen zum Thema Afrikanische Schweinepest (ASP).

Lust auf Jagdhornblasen??

Die Bläsergruppe der Jägervereinigung bietet ein Neueinsteigerkurs im Jagdhornblasen an

Rollende Waldschule

Die „Rollende Waldschule“ der Jägervereinigung Frankenberg e.V.

Natur des Jahres 2019

Alle „Jahreswesen“ auf einen Blick Wer ist es geworden und wer hat es sich ausgedacht?

bei der Jägervereinigung Frankenberg e.V.

Wir wollen auf diesem Weg unsere Mitglieder über die aktuellen Geschehnisse und die Aktivitäten der Jägervereinigung Frankenberg informieren. Den nicht jagenden Besuchern möchten wir einen Überblick über die Jagd und eine Informationsplattform für Fragen um Jagd und Naturschutz und die entsprechenden Ansprechpartner vermitteln.

Unsere Jägervereinigung wurde gegründet zur Pflege und Förderung aller Zweige des Jagdwesens, insbesondere des Schutzes und der Erhaltung der freilebenden Tierwelt unter Wahrung der Landeskultur, sowie zur Förderung des Natur- und Tierschutzes.

Durch eine fundierte Ausbildung sollen Interessierte auf ihre Aufgabe als Jäger vorbereitet und durch entsprechende Weiterbildungsmöglichkeiten auf dem aktuellen Wissensstand gehalten werden. Auf unserem Schießstand bieten wir unseren Mitgliedern die entsprechenden Trainingsmöglichkeiten für die Jagdausübung. Die gemeinsame Hundeausbildung und die Arbeitsgruppe „Junge Jäger“ runden dieses Angebot ab. Die Bläsergruppe und die „Rollende Waldschule“ sind die Aushängeschilder des Vereins. Gemäß unserem Satzungszweck sehen wir uns dem Schwarzstorch genauso verpflichtet wie dem Rothirsch. Nach unserem Verständnis ist die Erhaltung eines intakten Ökosystems die Grundlage unserer Arbeit. In unserem ländlich geprägten Kreis ist die Notwendigkeit der Jagd allgemein anerkannt. So kommen unsere Mitglieder aus allen Berufsgruppen und Bevölkerungsschichten. Durch einen offenen Dialog mit allen an der Natur interessierten Gruppen und den Land- und Forstwirten, versuchen wir, unsere Vorstellungen einzubringen, zum Nutzen der uns anvertrauten Natur.

Beim Stöbern auf unserer Homepage wünsche wir Ihnen viel Spaß und wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse wecken können. Sollten Sie Fragen und Anregungen zur Jägervereinigung Frankenberg oder zu unserer Website haben so nutzen Sie unsere Kontaktmöglichkeiten. Wir würden uns freuen wenn Sie ein paar Worte in unser Gästebuch schreiben würden.

Heinrich Engelhard

1. Vorsitzende Jägervereinigung Frankenberg e.V.

Angaben gemäß § 5 TMG:

Jägervereinigung Frankenberg e. V.
Rosenbergstraße 3
35066 Frankenberg-Dörnholzhausen

Vertreten durch:

den Vorstand

Kontakt:

Tel.: +49 (0) 6452 93 84 97 0

Registereintrag:

Eintragung im Vereinsregister.
Registergericht:Amtsgericht Marburg
Registernummer: VR 3547

Fotos:

G. Kalden www.kalden-naturfoto.de
H. Lepa
Privat

Streitschlichtung

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Haftung für Inhalte

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen.

Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar.

Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Quelle: https://www.e- recht24.de/impressum-generator.html